Der Mensch ist in den Mittelpunkt der

 

Schöpfung gestellt

 

 

Miniaturbild der Hildegard von Bingen

 

 

Der Mensch ist galaktisch. Er übersteigt das Erdenrund, reicht mit seiner Seelenkraft über die Sonnensysteme hinaus, in dem dieser Planet seine Bahn zieht und selbst über unerforschte Universen hinaus. Die Menschheit ist die Seele der Schöpfung und jeder einzelne wird aufgerufen, seinen Seelenplan zu verwirklichen.

 

Die Seherin Hildegard von Bingen sagt immer wieder, dass die Zeit der Vollendung des Menschen kommen wird, was heißt, dass der Mensch seinen Platz in der Schöpfung und ihren Veränderungen bewusst wahrnimmt. Der Wunsch, selbst bewusst zu sein und Einfluss auf den eigenen Körper, die Umgebung, Gesellschaft, auf alles Geschehen zu nehmen, in völliger Harmonie mit dem Kosmos, wächst und wird Realität mit Hilfe der Göttlichen Mutter des Himmels und der Erde, ohne die Vollkommenheit nicht existieren kann. Sie umfängt hier, nach der Prophetin Hildegard von Bingen, mit ihren Armen und Händen, rot glühend vor Liebe,

den Kosmos, sie stellt ihren ganzen Leib zur Verfügung.

Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich, im Schoß geborgen, der tätige Mensch, Sohn/Tochter. Während DIE SOPHIA

als GÖTTLICHE-WEISHEIT, LIEBE-CARITAS in Gestalt mit beiden Füßen fest auf der Erde steht, ragt DER RATSCHLUSS GOTTES auf der Krone ihres Hauptes hervor.

 

Niemand hat Gott je gesehen, doch das Gestaltlose gestaltet sich durch innere Schau, Erleuchtung und Selbst-Einweihung.

 

So ist Hildegard von Bingen in besonderer Weise

Prophetin, Verkünderin, Botschafterin.