Delfine bringen Licht

 

auf unseren Planeten

 

 

Genau wie das Land gehören die noch größeren Gebiete der Ozeane zu den Energieverstärkern und Portalträgern unseres Planeten. Es dienen Wale und Delfine, Robben und Mineralien der Riffe als Energieträger für den Aufstieg. Wir erhalten mehr und mehr Informationen. Es ist entscheidend, was jeder für sich als wichtig und wahr erachtet. Unfassbar mit unserem Verstand sind die Dinge, die sich in unserer Erweiterung zu klären beginnen. In besonderer Weise bringen Delfine Licht auf unseren Planeten und erzeugen durch Wellen der Liebe Essenz, damit die Menschheit die hohe Schwingungsfrequenz überhaupt ertragen kann.

 

Hier kommt mir ein weiteres Bild in Erinnerung, das Hildegard von Bingen durch das Licht empfangen hat, wobei es sich wiederum nicht um eine persönliche mystische Erfahrung handelt, sondern um eine Mystik des Kosmos mit Prophezeiungen in der Art, welche die Weisheit Gottes lehrt, sowohl für die Gegenwart als auch für die Zukunft, ohne feste Daten zu nennen. Dazu läuft ein „vertonter Film“ ab bei Hildegard.

 

Während die zeichnerischen Darstellungen an Brillanz, Identität und Aussagekraft unübertrefflich sind, tut sich Hildegard mit dem Text sehr schwer. Sie musste improvisieren und interpretieren, die Worte wären sonst eingeschlagen wie Blitze und sie wäre Gefahr gelaufen, ein Verbot der Veröffentlichung zu erhalten oder als nicht zurechnungsfähig abgestempelt zu werden. Außerdem musste Hildegard selbst lernen, mit der geschauten Wahrheit umzugehen, war sie doch allzu konträr zur allgemeinen Lehre.